Logo TGO-VB

TGO
Volleyball

Plazierung
TG Offenau 1
1 TV Hausen 3
2 TGV Abstatt Nemm en Du
3 TSV Untersteinbach 1
4 SV Heilbronn am Leinbach 1
5 SSV Auenstein
6 TG Offenau 1
7 SG Schleierhof-Muthof
8 TSV Untergruppenbach
  


Plazierung
TG Offenau 2
1 TSV Lehrensteinsfeld 2
2 Neckarsulmer Sport-Union 2
3 TG Böckingen kaputt
4 TG Offenau 2
5 TSG Bretzfeld 1
6 TSV Erlenbach
7 TSG Heilbronn Volley Freaks
8 VfL Brackenheim
9 SV Heilbronn am Leinbach 2
  


Plazierung
TG Offenau 3
1 TSV Ingelfingen 1
2 TSV Untereisesheim 1
3 TSV Untersteinbach 2
4 FSV Bad Friedrichshall 2
5 TSV Schwaigern
6 VfL Eberstadt
7 TG Offenau 3
  


Plazierung
Termine
   

News


Seite 1 von 65   »

TSG Heilbronn – TG Offenau 2                 2:0
VfL Brackenheim – TG Offenau 2            0:2 

Licht und Schatten bei viel Sonne

Sonntag morgen, 8.30 h, herrlicher Sonnenschein. Tourguide Aldi Fiolka hat für die Fahrt nach Brackenheim extra die lange Sonntag-Morgens-Sonnenschein-Tour herausgesucht und eine ausgedehnte Fahrt durch die schönsten sonnendurchfluteten Weinberge des Zabergäus gewählt.
In bester Urlaubsstimmung kam das Offenauer Team dann in Brackenheim an und vergaß dabei wohl den eigentlichen Auftrag – Volleyball zu spielen.
Im ersten Spiel gegen Heilbronn lief bei der TGO nichts, aber auch gar nichts zusammen. Viele eigene Fehler, Pech und interessante Schiedsrichterentscheidungen brachten eine schnelle 2:0-Niederlage.

Erst im zweiten Spiel gegen Brackenheim besserte sich das Offenauer Volleyball deutlich. In beiden Sätzen lag die TGO zu Beginn teilweise deutlich zurück. Im jeweiligen Satzverlauf wurde Offenau aber immer sicherer und gewann letztendlich verdient mit 2:0. Die TGO klettert damit auf Platz 4 der Tabelle und darf in eigener Halle am Abschlussspieltag gegen den Meister aus Lehrensteinsfeld und die TG Böckingen nochmals zeigen, was sie kann.

 

TG Offenau 3 – FSV Bad Friedrichshall 2              0:2
TG Offenau 3 – TSV Ingelfingen                             0:2

Das Lehrjahre keine Herrenjahre sind, bekommt Offenau 3 in der aktuellen Runde deutlich zu spüren. Die personellen Veränderungen zum Saisonwechsel konnten bislang noch nicht stabilisiert werden. Die Offenauer Youngsters spielen zwar phasenweise gut mit, jedoch merkt man immer noch eine große Unsicherheit auf dem Platz. Vor allem gegen den Friedrichshaller SV waren teilweise schöne Spielzüge mit guter Abwehr, sicherem Zuspiel und schönen Angriffsbällen zu sehen.
Wichtig für die Offenauer Nachwuchsvolleyballer ist, den Glauben nicht zu verlieren, weiterhin ordentlich zu trainieren und an den Schwächen und Stärken weiter zu arbeiten. Mit jedem Spiel steigt die Erfahrung und die ersten Siege werden eingefahren. Bestimmt !

 

Spielvorschau

 

Am kommenden Freitag, 22.02.2019, zum Abendspiel in der Bezirksklasse, empfängt die TGO 1 den SV Heilbronn in eigener Halle. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf viele Fans !

 

Hauptversammlung 2019

 

Die Hauptversammlung der Abteilung Volleyball und des Fördervereins Volleyball findet am Samstag, 13. April 2019 im Kulturforum Saline, Hauptstr. 8, statt.

Nach der Hauptversammlung laden wir traditionell zum großen Helferfest mit Partner/in ein.

Bitte Termin vormerken !!

19. Februar 2019

Kommunaltag 2019

Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Besucherinnen und Besuchern unseres Messestandes am Kommunaltag im Kulturforum Saline.
Ein großes Kompliment geht an die Gemeindeverwaltung Offenau für die hervorragende Vorbereitung und Unterstützung. Wir freuen uns auf eine Wiederholung !

 

Hauptversammlung 2019

Die Hauptversammlung der Abteilung Volleyball und des Fördervereins Volleyball findet am Samstag, 13. April 2019 im Kulturforum Saline, Hauptstr. 8, statt.
Nach der Hauptversammlung laden wir traditionell zum großen Helferfest mit Partner/in ein.
Bitte Termin vormerken !!

 

Spielvorschau

Am kommenden Wochenende stehen für zwei der drei Offenauer Teams die nächsten Spiele an.
Das Nachwuchsteam der TGO, Offenau 3,  macht am Samstag, 16.02.2019 um 13:30 h den Start. Zuhause empfangen die Youngsters der TGO die Teams aus Bad Friedrichshall und Ingelfingen.

Am Sonntag, 17.02.2019 darf dann Offenau 2 ran. Bereits um 09:45 Uhr spielt die TGO in der Verbandssporthalle Brackenheim gegen die Gastgeber und die TSG Heilbronn.

Beiden Teams heute bereits viel Erfolg !

10. Februar 2019

 

TG Offenau 1  – TGV Abstatt                                     2:0
TG Offenau 1 – TSV Untergruppenbach               2:0

Makelloses 6-Punkte Wochenende !!

Einen Spieltag nach Maß erlebten die Offenauer Volleyballer samt Fans am vergangenen Samstag.

Im ersten Spiel gegen den Meisterschaftskandidaten aus Abstatt war die Devise „nichts muss – alles kann“. Doch die Offenauer Volleyballer wollten unbedingt an diesem Tag. Von Beginn an ging die TGO mit hohem Risiko und hoch motiviert ins Spiel. Kein Ball wurde verloren gegeben. Die Abwehr um Libero Ingo Förch stand hervorragend. Bestens aufgelegt war auch der Mittelblock der TGO mit Teamchef Flo Malcher und Jürgen Kowol. Kaum ein direktes Durchkommen – der Block stand und stand und stand. Einen herausragenden Top-Job machten die beiden Zuspielerinnen Mona Egner und Marina Schütz. Mit Ihren Spielideen versorgten Sie den Offenauer Angriff mit einem traumhaften Zuspiel. Und dieses Zuspiel wurde von den bärenstarken „Aussen“ Sebastian und Phillip Müller mit varianten reichen Angriffsschlägen vollendet. Mit 25:21und 25:16 gingen beide Sätze vielumjubelt und hochverdient an die TGO.

Gegen den Tabellenletzten aus Untergruppenbach war die Ausgangslage anders. Hier war ein Sieg fast schon Pflicht, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter auszubauen. Nachdem Marina Schütz beim Einschlagen gegen Abstatt einen gegnerischen Angriffsball mit voller Wucht und ungeschützt ins Gesicht bekam, nahm Teamchef Flo Malcher vorsichtshalber einen Wechsel auf der Zuspieler Position vor. Vom FC Kirchhausen ist Zuspielerin Uli Lange in der Winterpause zur TGO gewechselt, nachdem das dortige Mixed-Team aufgelöst wurde. Gegen Untergruppenbach durfte sie ihr Debut im Offenauer Trikot geben. Und sie machte ihre Sache gut. Herzlich Willkommen in Offenau !

Das Offenauer Team spielte sichtbar verkrampfter auf. Die Lockerheit war weg. Immer wieder wurde der Vorsprung durch eigene Fehler verspielt. Aber die Einstellung stimmte an diesem Tag einfach. Angefeuert durch die Offenauer Fans gingen am Ende beide Sätze mit 25:22 und 25:21 an Offenau und der Doppelsieg war unter Dach und Fach. Mit diesem Doppelsieg schiebt sich die TGO zwischenzeitlich auf Platz 5 der Tabelle vor.

Herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team. Vielen Dank  an alle Fans in der Halle für die lautstarke Unterstützung. Alle haben zu diesem Erfolg beigetragen.

03. Februar 2019

TG Offenau 2 – Neckarsulmer SportUnion          2:1
TG Offenau 2 – TSG Bretzfeld                                  2:1

Doppelsieg beim Heimspieltag

Mit den Siegen drei und vier in der Rückrunde hat sich die TGO vorübergehend auf Tabellenplatz 3 vorgeschoben. Vor heimischem Publikum begann Offenau gegen Tabellenführer Neckarsulm extrem schwach. Nichts gelang auf dem Feld und die Sport-Union hatte leichtes Spiel mit der TGO. Endstand im Satz eins 9:25. Erst im zweiten Satz begann die TGO Volleyball zu spielen und kämpfte sich ins Spiel zurück. Mit 26:24 ein knapper,  aber verdienter Sieg. Im Entscheidungsdurchgang dann ein Spiegelbild von Satz 1, nur mit umgekehrter Konstellation. Offenau dominerte und Neckarsulm resignierte beim 25:7 für die TGO.

Ähnlich auch das zweite Spiel gegen Bretzfeld. Zu viele Fehler in eigener Reihe sorgen für einen ersten verlorenen Satz. Erst in den beiden Folgesätzen spielt Offenau gutes Volleyball und gewinnt verdient mit 25:15 und 25:18.

Glückwunsch zu diesem Erfolg an das gesamte Team !

Spielvorschau

Am kommenden Samstag, 02.02. ist wieder Volleyball-Samstag in Offenau. Offenau 1 darf um 13.30 Uhr in eigener Halle gegen Abstatt und Untergruppenbach spielen. Der Eintritt ist wie immer frei ! Viel Erfolg bereits heute !!

Abt. Volleyball beim Kommunaltag

Besuchen Sie uns am Messestand

Am Kommunaltag der Gemeinde Offenau beteiligt sich auch die Abt. Volleyball. Besuchen Sie uns am Sonntag, 03.02.2019 von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr an unserem Messestand im Kulturforum Saline und informieren Sie sich über die sportlichen Angebote und kulturellen Veranstaltungen der Abt. Volleyball. Wir freuen uns auf Sie !!

28. Januar 2019

Abt. Volleyball

Spielvorschau


Am kommenden Samstag, 26. Januar 2019 empfängt Offenau 2 in eigener Halle die Volleyballer der Neckarsulmer Sportunion und die TSG Bretzfeld. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

21. Januar 2019