22. Dezember 2020

In den letzten 30 Volleyball-Jahren in Offenau, seit Gründung der Abteilung im Jahr 1990, gab es noch keine langweiligen Jahre. So war es auch mit dem Jahr 2020.

Dass Corona unser Leben in diesem Jahr stark beeinflusst hat, steht ausser Frage. Auch auf unsere Trainingseinheiten und Spieltage hatte das Virus großen Einfluss und hat die Verantwortlichen aller Trainingsgruppen viel Zeit und Engagement gekostet. Dafür ein großes Dankeschön an unsere Teamchefs, Übungsleiter und Spieler – wir haben es geschafft, ohne gegenseitige Ansteckungen durch diese Zeit zu kommen !

Doch 2020 wird bei uns nicht als schlechtes Jahr in den Geschichtsbüchern stehen bleiben, sondern als DAS Startjahr in den Beachsport. Mit unserer Beachsport-Anlage haben wir einen richtigen Schritt in die Zukunft gemacht und eine wunderschöne Anlage geschaffen. Die Nutzungszahlen und Rückmeldungen haben uns gezeigt, dass der finanzielle Einsatz, aber auch die vielen Stunden an ehrenamtlicher Arbeit, bestens investiert sind und wir hoffentlich viele tolle Jahre auf der Anlage noch verbringen werden.

Für diesen Kraftakt, den unermüdlichen Einsatz, die Hilfe, die Spenden, die Zustimmung und Unterstützung sagen wir an dieser Stelle nochmals ganz herzlich DANKE ! Es war – (wenn auch) mit Abstand – eine wichtige und richtige Entscheidung.

Zum “Corona-Projekt” hat sich dann mehr durch Zufall der Umbau von „the blue“ entwickelt. Mit ihm haben wir ein Schmuckstück geschaffen, dass bei vielen Veranstaltungen künftig stehen wird und uns allen viel Arbeit bei Auf- und Abbau erspart.

Ja, 2020 wird ein Jahr sein, dass uns in Erinnerung bleibt. Die Einschränkgungen, die Trainings- und Spielausfälle – sie werden mit der Zeit verblassen. Unsere Projekte, aber vor allem das MITEINANDER werden bleiben – auch in vielen Jahren noch.

Wir wünschen allen (m/w/d) Mitgliedern, Offenauern, Sponsoren, Spendern, Partnern, Helfern, Freunden, Fans und Gönnern ein ruhiges, entspanntes und gesundes Weihnachtsfest. Lasst es – erst recht – zu einem besonderen Fest werden und geniesst diese besondere Zeit.

Kommt gut in ein „normales“ Jahr 2021, in dem wir uns dann wieder auf dem Feld und bei   Veranstaltungen häufiger sehen können.

Wir freuen uns darauf !

Eure Abteilung Volleyball