Home / News

Volleyball

Durch das weitere Sinken der Inzidenzzahlen, stabil unter die Marke von 35, starten alle Sportgruppen der Volleyballer jetzt wieder durch. Auch die Testpflicht besteht aktuell nicht mehr. Für Neu- und Wiedereinsteiger der ideale Zeitpunkt.

Sommerzeit = bagger-Zeit; oder wie ein Tag am Meer !!!

Ihr könnt dieses Jahr nicht ans Meer fahren und den Sand unter den Füßen spüren ? Kein Beach-Volleyball am Strand spielen ?

Da haben wir die Abhilfe. Auf fast 1500qm könnt ihr direkt vor eurer Haustüre einen Tag, wie fast am Meer verbringen. 900 Tonnen feinster Sand laden zum Beachen und Chillen ein. Die neue TGO-Beachsport-Anlage auf dem Sportgelände am Mühlweg macht das möglich.

Für Mitglieder der TG Offenau 1910 e. V. steht die Anlage kostenlos zur Verfügung. Die Einhaltung der geltenden Corona-Regeln ist selbstverständlich und eine Registrierung erforderlich. Alle Infos und die Platzbuchung auf www.tgoffenau.de

Start der Sommer-Interview-Serie „Wir sind Volleyball“

Die Vereinsarbeit läuft trotz Corona weiter. Im Hintergrund wurde in den letzten Wochen und Monaten viel gearbeitet und getan. Durch den Wegfall von Wettkämpfen und Veranstaltungen gab und gibt es allerdings weniger zu berichten. Mit unserer neuen Sommer-Interview-Serie stellen wir Euch die Macherinnen und Macher der Abteilung Volleyball über die Sommermonate vor. Los geht es schon nächste Woche. Mit dem Leiter Mannschaftssport Flo Malcher und dem Leiter der Beachsport Marco Geiger stellen sich 2 aktive Volleyballer den Fragen von Volleyball-Pressesprecher Jürgen Kowol zur bald startenden Quattro-Beach-Liga im Interview.

Trainingsgruppen starten wieder durch !

Alle Trainingsgruppen spielen den Sommer über Beachvolleyball. Auch dazu sind neue Mitspielerinnen und Mitspieler herzlich willkommen.

Die Abteilung Volleyball ist dabei für Jeden der richtige Partner. Ob Du aktiv in einer der 3 Offenauer Teams spielen möchtest oder Volleyball als Freizeitsport siehst – unsere 6 Gruppen bieten Dir das gesamte Spektrum des Volleyballsports. Und richtig baggern lernst Du garantiert auch !

Hier unsere Sportzeiten:

Volley-Kids (von 6 – 12 Jahre)

jeden Freitag von 17.00 h – 18.30 h

Ansprechpartner             Lotta Kowol        

Nathalie Höll       

Julia Lauerer       

 

Volleyball-Jugend (13 – 18 Jahre)

Jeden Donnerstag von 19.00 – 21.00 Uhr

Ansprechpartner             Jugendleiterin Mona Egner,

Jugendtrainerin Marina Schütz,

 

 

TGO-Nachwuchsteam

Erfahrungen in der Mixed-Spielrunde sammeln, Taktik, Teamgeist, Erfolge und Niederlagen durchleben. Der Übergang aus der Jugend zu den Aktiven.

 

Jeden Donnerstag von 19.00 – 21.00 Uhr

Ansprechpartnerin Jugendleiterin Mona Egner,

 

Volleyball 40+/ Freizeit

Ideal für Wiedereinsteiger, Singles, Paare, Freunde, Familie – und mit dem Alter nehmen wir es nicht so genau. Auch U40er sind herzlich willkommen !!

Jeden Donnerstag von 19.30 – 21.30 Uhr

Ansprechpartner Samir Feriz-Pavlic, Telefon 7689 oder

 

Aktive/Mixed/Mannschaft

jeden Freitag von 19.00 h – 22.00 Uhr

Ansprechpartner             Matthias Höll, Telefon 971301 oder

 

VHT-Volleyball-Helfer-Team

Unsportlich ? Keine Lust auf Sport ? Du willst trotzdem die Volleyballer unterstützen ?

Dann ist das Team fürs Team perfekt für Dich ! Unterstütze uns beim Wolleball-Kapp oder dem Kornlupferfest bei Auf- oder Abbau, Organisation, in der Küche, im Verkauf …

Ansprechpartner             Matthias Höll, Telefon 971301 oder

Heike Lauerer,

Jetzt mitmachen, fit bleiben und auf der Beachsport-Anlage vorbeischauen ! Im Verein ist Sport am schönsten – das wirst Du bei den Volleyballern der TGO persönlich erleben.

Alles Interessante und Wissenswerte über den Volleyballsport in Offenau gibt‘s auf unseren Homepages unter www.tgo-volleyball.de oder www.tgoffenau.de . Oder bei jedem Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Dich !!

Am Donnerstag, 01.07.2021 und 08.07.2021 ab 19.00 Uhr laden die beiden Jugendtrainerinnen Mona Egner und Marina Schütz (hier auf dem Foto während dem Interview mit Lukas Koch) zum Schnuppertraining auf die Beachsport-Anlage ein. Alle Jugendliche ab 13 Jahre sind dazu herzlich eingeladen. Die Corona-Regeln und Hygiene-Maßnahmen werden selbstverständlich eingehalten.

Einfach vorbeikommen, anschauen und mitmachen !

Freuen sich auf viele neue Volley-Kids ! Nathalie Höll, Lotta Kowol und  Julia Lauerer (v. l. n. r.) haben sich für das Schnupper-Training am Freitag, den 25.06. und 02.07.2021 ab 17.00 Uhr einiges einfallen lassen. Für alle Kids ab 6 Jahre. Vorbeikommen und Mitmachen !!

Beach-Saison gestartet

Nachdem die offizielle Freigabe von Seiten der Behörden auf Pfingstsonntag erteilt wurde und die Wetterprognosen ganz ordentlich aussahen, fand am Nachmittag auch gleich das erste Training des Jahres auf der Beachsport-Anlage statt. Zwar lassen die Corona-Einschränkungen noch nicht alles zu, aber nach Monaten der Abstinenz waren viele Volleyballer über die ersten Bälle im Sand mehr als erfreut.

In den letzten Wochen wurde die Anlage nach und nach aus dem Winterschlaf geholt (wir berichteten), so dass ein perfekter Sand und eine hergerichtete Anlage auf die Volleyballer gewartet hat.

In den kommenden Tagen und Wochen darf es gerne noch wärmer werden und die Inzidenz-Zahlen weiter fallen – dann kann es wieder eine wunderbare Beachsaison werden. Nach den Entbehrungen der letzten Monate ein Lichtblick für die kommenden Wochen!

Beachsport-Anlage für TGO-Mitglieder buchbar

Für Trainingszwecke ist die Anlage für Mitglieder der TGO ab sofort wieder buchbar. Auf www.tgoffenau.de ist ein Buchungsportal mit allen Informationen eingerichtet.

Zwingend einzuhalten sind die geltenden Corona-Regelungen (Änderungen vorbehalten !).

  • Maximale Personenzahl beachten
  • Kontaktverfolgung ist sicherzustellen
  • Gründliche Desinfektion und Einhaltung der Hygiene-Regeln
  • „G-Pflicht“
    • Geimpft (vollständig – Zweitimpfung mind. 14 Tage her)    oder
    • Genesen (symptomfrei und Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate)   oder
    • Getestet (tagesaktueller Negativ-Test)
  • Duschen und Umkleide-Kabinen sind gesperrt

Saisonstart 2021 – Sonne, weißblauer Himmel, Sand und Volleyball – so darf das Jahr nach einer langen Zeit der Entbehrung gerne weitergehen.

1 Jahr Beachsport-Anlage

Just vor 1 Jahr wurden die 900 Tonnen Sand auf der Beachsport-Anlage verteilt. Nach knapp 6monatiger Bauzeit konnten die ersten Bälle gespielt werden. Dieses Jahr haben das kühle Wetter und die Corona-Einschränkungen einen Spielbetrieb nur sehr eingeschränkt ermöglicht. Aber das wird sich bald wieder ändern.

Pünktlich zum Jubiläum hat Matthias Höll einen Film zusammengeschnitten, der die gesamte Bauzeit in Fotos und bewegten Bildern festhält. Vor allem der Tag des Sandes in Zeitraffer bringt beim Anschauen viel Spaß und zeigt eindrucksvoll die Leistung der vielen Helferinnen und Helfer. Auf www.tgoffenau.de kann der Film aufgerufen und angeschaut werden.

Sportsachen packen !!

Es könnte sich lohnen, die Sportsachen wieder zusammen zu suchen. Nach der Zwangspause seit Ende Oktober kommt die Zeit des Trainings wieder näher. Die Inzidenz sank am Sonntag erstmals unter 100. Wenn das die nächsten 5 Tage ununterbrochen der Fall ist, könnte am Freitag, 21.05.2021 erstmals in diesem Jahr auf der Beachsport-Anlage trainiert werden. Nach jetzigem Stand sind dazu entweder ein tagesaktueller negativer Test, eine vollständige Impfung oder die Genesung nach einer Corona-Erkrankung Voraussetzung.

In den kommenden Tagen werden wir über die Übungsleiter*innen und Trainer*innen entsprechend informieren.

Wir hoffen, Euch bald wieder gesund und munter mit Sand unter den Füßen zu sehen !

Text: Bleibt die Inzidenz stabil unter 100 kann bald mit dem Training auf der Beachsport-Anlage begonnen werden. Foto: Lukas Koch

TG Offenau - Bau BeachSportAnlage

TGO meldet erstmals 2 Teams in der Quattro-Beach-Liga

Nicht mehr wegzudenken ist die Beachsport-Anlage auf dem Sportgelände der TGO. Die kühlen Temperaturen und die Corona-Einschränkungen lassen momentan noch keinen Spielbetrieb zu, auch wenn die Felder vorbereitet und die Sehnsucht nach den ersten Bällen auf Sand groß sind.

Beides wird sich ändern. Es wird wieder bestes Beachwetter geben und auch Corona werden wir einschränken, besiegen und überstehen. Bis dahin braucht es noch ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen, aber die meisten volleyballfreien Tage liegen hinter uns.

Die Planungen in Richtung Sommer laufen. Erstmals werden die Volleyballer in der Quattro-Beach-Liga antreten. 2 Teams wurden gemeldet. Im Vergleich zur Hallenrunde werden hier nur 4 statt 6 Spieler*innen auf dem Feld stehen und um Punkte für die Offenauer Farben kämpfen. Sobald die Termine und Austragungsorte feststehen werden wir darüber nochmals berichten. Auf jedenfall wünschen wir den beiden Teams heute schon viel Erfolg auf Sand!

 

So könnte es 2021 auf der Beachsport-Anlage aussehen, wenn die TGO mit ihren beiden Teams in der Quattro-Beach-Liga erstmals um Punkte spielt

Spendenkonto
TG Offenau 1910 e.V.

IBAN
DE50 6205 0000 0000 5488 30

GIROCODE für die Banking-APP