3. TGO-Beach-Meisterschaften

16. August 2022

Nach der erfolgreichen Spielrunde in der Quattro-Beach-Liga, dem darauf folgenden Wechsel vom sportlichen Sand an den Neckarstrand zum Kornlupfer-Kultur-Einsatz, konnten die Volleyballer jetzt wieder auf Sand zurückwechseln, um mittlerweile zum 3. Mal die vereinsinternen Beach-Meisterschaften auszurichten. Seit Inbetriebnahme der TGO-Beachsport-Anlage haben sich die Meisterschaften Mitte August etabliert und so waren heuer wieder 14 Volleyballer in 7 Teams am Start.

Vor Turnierbeginn werden die Teams zusammengelost. Mit der Durchmischung aus den Aktiven, den Nachwuchsspielern und der Gruppe 40+ entstehen interessante Duos, die mit viel Spaß und Eifer an den Start gehen.

Trotz der großen Hitze, die dieses Jahr aber schon zur Normalität gehört, war großer Kampfgeist zu sehen, teils auch zu “nur” hören.

Pünktlich mit dem Sonntags-Läuten der Glocken von St. Alban konnten dann die neuen Vereinsmeister gekürt werden.

Herzlichen Glückwunsch an Marina Schütz und Paul Greiner, die sich in einem 3-Satz-Finale knapp gegen Marco Geiger und Franzi Kaienburg durchsetzen konnten. Im Spiel um Platz 3 ging es nicht ganz so spannend zu. Hier sicherten sich  Elke Geiger und Lukas Koch den Platz auf dem Treppchen vor Andrea Höll und Jimil Mealkarapurath. Auf Platz 5 landeten Mohammad Taha und Waldemar Hoch, vor Miro Ivic und Dave Hoch. Platz 7 belegten Nathalie Höll und Sojan Purayidathil.

Allen Mitspielern ein ganz herzliches Danke.

Die neuen Vereinsmeister 2022 im Beach-Volleyball. Marina Schütz und Paul Greiner. Herzlichen Glückwunsch.