17. Juli 2017

Auch bei der 6. Auflage des Kornlupfer-Fischerstechens sind alle Startplätze vor Ablauf der Meldefrist vergeben. 10 Teams werden am Kornlupfer-Sonntag, 23. Juli 2017 um Ruhm, Ehre und den Titel des Kornlupfer-Fischerstecher-Königs gegeneinander antreten !

Wir freuen uns, dass wieder so viele Teams am Start sind und diese Gaudi mitmachen !!!

Hier der Ablauf für alle Teams:  Änderungen sind möglich – Info erfolgt dann per Mail oder sms an den jeweiligen Teamchef:

Samstag, 22. Juli 2017

18.30 Uhr
Teilnahme am Einlauf der Vereine „Gilde der Fischerstecher“ (freiwillig für alle Stecher, Teamchefs und Paddler -> wir freuen uns aber, wenn viele hier schon dabei sein können) Treffpunkt am Gyros-Stand der Abt. Volleyball. Wir laufen mit den Lanzen und Paddeln ein (wird alles gestellt). Danach gibt es Freibier und Verzehrgutscheine für die Stände der Abt. Volleyball! J

Sonntag, 23. Juli 2017

12.00 Uhr
Besprechung mit allen Teamleitern und Stechern, zusammen mit den Sicherheitskräften DRK und DLRG (direkt bei der Turnierleitung)

12.30 Uhr
Weitergabe der letzten Infos durch die Teamleiter an die Teams

12.45 Uhr
Bekanntgabe der Gruppen und ersten Duellen

13.00 Uhr
offizielle Eröffnung des Stechens durch Bürgermeister Michael Folk und Arbeitskreis-Vorsitzender Roland Häfele

13.15 Uhr
Start des 6. Kornlupfer-Fischerstechens

17.30 Uhr
Siegerehrung (geplant, kann sich zeitlich auch leicht nach hinten schieben)

Hier eine Übersicht über die angemeldeten Teams:

  1. MC FIRE
  2. Weißherbst-Kanoniere 1
  3. Weißherbst-Kanoniere 2
  4. Besenteam am Bahndamm
  5. Beton und die Boys
  6. Die 5 unsinkbaren Wasserraten
  7. Die Unvollendeten
  8. OP-Team Dr. Stecher
  9. Schneeröckchen und die Zwergenbiker
  10. Die Vollstrecker

Die Wassertemperatur im Neckar haben wir an den vergangenen beiden Wochenenden ausgiebig getestet und für angenehm empfunden ! J

Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf mit viel Spaß und Freude für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

… und wer am Samstag Abend auch schon auf dem Fest ist – Bitte am Einmarsch teilnehmen !!

 

17. Juli 2017

Kornlupferfest 2017 …

… ein sonniges Plätzchen am Neckar, dazu griechisch-schwäbische Köstlichkeiten, wie der legendäre 4er-Pack mit Gyros, selbstgem. Tzatziki, Bratkartoffeln und Ouzo, Calamaris, zusammen mit frisch gezapften Bieren vom Fass oder gekühlten Getränken aller Art mit der umfangreichsten Getränkekarte des Kornlupferfestes; genießen Sie die tolle und unverwechselbare Atmosphäre, herrliche Sonnenuntergänge, treffen Sie nette Leute und Bekannte und vergessen Sie für ein paar Stunden den Alltag, …

… damit verwöhnen wir Sie auf dem Offenauer Kornlupferfest vom 22. bis zum 24.07.2017. Wir freuen uns auf viele schöne, sonnige und gemütliche Stunden zusammen mit Ihnen am Ufer des Neckars.

15 internationale Cocktails servieren wir Ihnen an unserer  Promenaden- und Strandbar. Lassen sie sich interessante Cocktails „on the rocks“ schmecken.

Musikalische Highlights setzen dieses Jahr am Samstag, 22.07.2017 ab ca. 20.00 Uhr auf der 23. Kornlupfer-Rock-Nacht „ELECTRIC ANIMALS“.! Die Heilbronner Band war schon öfter Gast am Neckarufer und wird mit „covers in fascination“ die Uferpromande rocken. Das sind doch beste Aussichten für eine heiße Kornlupfer-Rock-Nacht 2017 mit den größten Hits von AC/DC, Guns N‘Roses, Bon Jovi oder Tina Turner– kommen Sie und rocken Sie mit !!!!

Am Sonntag, 23.07.2017 runden ab 17.00 Uhr dann B.S. ‚n‘ M.  mit Ihren Songs den Abend ab. Die beiden Neckarsulmer Musiker Bernhard Storz und Sascha Körner sorgen bei vielen Events im Unterland für die richtige Stimmung. Viel brauchen sie dazu nicht. Ihre 2 Gitarren und 2 Stimmen reichen völlig aus um das Publikum mitzureißen – pure handcrafted music eben, oder noch einfacher: GITARREN-ROCK VOM FEINSTEN. Dazu ein traumhafter Sonnenuntergang am Offenauer Neckarufer – das ist Urlaubsfeeling pur.  Vorher, ab 13.00 Uhr, veranstalten der MCMN und die Abt. Volleyball das 6. Kornlupfer-Fischerstechen. 60 Personen in 12 Teams Teams kämpfen um den Wanderpokal, mit dabei Bürgermeister Folk und Arbeitskreis-Vorsitzender Roland Häfele. Spaß für Teilnehmer und Zuschauer ist garantiert.

Am Montag, den 24.07.2017 Uhr steigt ab 20.00 Uhr zur „Feuerwerksmusik“ erneut Werner Steigleder auf die Bühne. Dieses Jahr bringt er wieder Verstärkung mit und sorgt mit seiner Band für den heißesten Festausklang aller Zeiten.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !!!!!!!

 

Schichtplan voll, aber …

wer noch helfen möchte ist gerne eingeladen. Vor allem der Abbau am Dienstag nach dem Fest braucht noch Helferinnen und Helfer. Ab 09.00 Uhr wird aufgeräumt und abgebaut.

Auch am Nachmittag oder Abend nach einem Tag im Büro oder der Fabrik freuen wir uns über Helfer, die beim Abbau da sind. Wir bauen bis ca. 20.00 Uhr ab !

Allen bereits eingetragenen Helfern herzlichen Dank für Euren Einsatz, Wir wünschen Euch heute schon eine angenehme Schicht mit viel Spaß, Freude und guter Laune im Team und bei unseren Gästen.


Info für alle Volleyballer

Aufbau unseres Festplatzes am Donnerstag, 20.07.2017 und Freitag, 21.07.2017 von 16.00 Uhr – 21.00 Uhr und am Samstag, 22.07.2017 ab 09.00 Uhr !!

Bitte alle erscheinen – wir haben für jeden eine Aufgabe !!

Ausräumen und Abbau am Dienstag, 25.07.2017 ab 09.00 Uhr !!!!

Abbau Hütte und Zelt ab 12.00 Uhr !!!

Für Verpflegung ist wie immer bestens gesorgt…

Training fällt aus !!

Am Freitag, 21.07.2017 findet kein Training statt (auch kein Jugendtraining).Wir gehen dafür zum großen gemeinsamen Helferfest im Zelt der Familie Gollerthan. Beginn ist um 19.30 Uhr. Ab 16.00 Uhr wird vorab noch aufgebaut !


Teilnahme am Kornlupfer-Einmarsch

Alle Jugendspieler der Abt. Volleyball sind herzlich eingeladen, beim Einmarsch der Vereine zur Kornlupferfest-Eröffnung teilzunehmen.

Treffpunkt ist am Samstag, 22.07.2017 um 18.30 Uhr am Volleyball-Stand. Wir gehen von dort gemeinsam zum Aufstellungspunkt. Bitte (sofern ihr habt) Trikot oder Trainingsanzug Volleyball anziehen.

Auch die Teilnehmer der Fischerstechens sind dieses Jahr beim Einmarsch mit dabei. Treffpunkt ebenfalls um 18.30 Uhr am Stand der Volleyballer !!

15. Juli 2017

Abt. Volleyball

Kornlupfer-Aufbau hat begonnen

Die ersten Hütten der Volleyballer stehen. Ein reibungsloser Aufbau mit anschliessender Abkühlung im Neckar gab es am vergangenen Samstag. Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Helfer fürs Anpacken.

Neben den Hütten stehen auch die weiteren Aufbautermine fest:

Freitag, 14. Juli 2017, ab 19:00 Uhr

Aufbau Cocktailbar, Montage Lichterketten

Samstag, 15. Juli 2017, ab 09.00 Uhr

Innenausbau Gyroshütte und Verkabelung

Mittwoch, 19. Juli 2017, ab 17.00 Uhr

Aufbau Bühne und ab 18.00 Uhr Herstellung Tzatziki

Donnerstag, 20. Juli 2017 ab 16.00 Uhr

Aufbau Zelt, Infrastruktur, Bierwagen, Aufstellung Garnituren

Freitag, 21. Juli 2017 ab 16.00 Uhr

Restarbeiten, Fertigstellung Gelände und Inbetriebnahme technische Gerätschaften

ab 19.00 Uhr gemeinsames Helferfest (bitte bei Jürgen Kowol anmelden  !!)

Samstag, 22. Juli 2017 ab 09.00 Uhr

Dekoration Festplatz

Dienstag, 25. Juli 2017 ab 09.00 Uhr

Abbau  !! Vor dem Fest ist bereits auch nach dem Fest und auch der Abbau muss organisiert sein. Bitte helft mit, dass nach intensiven Festtagen mit vielen Helferinnen und Helfern der Abbau schnell und zügig voranschreitet. Hier können wir jede helfende Hand gebrauchen. Auch nach einem Arbeitstag am Arbeitsplatz bitte zum Feierabend ans Neckarufer kommen !!

Essen und Trinken während allen Aufbautagen wie immer reichlich für alle Helfer vorhanden !

 

EINSATZPLAN

Noch einige ganz wenige Lücken weißt der Einsatzplan während den Festtagen aus. Die über notwendigen 120 Helferpositionen sind weitestgehend bereits besetzt. Auf www.tgo-volleyball.de ist der Einsatzplan online einsehbar. Wir freuen uns, wenn die letzten Lücken schnell mit Helfern gefüllt sind. Allen bereits eingetragenen Helfern bereits heute ein ganz herzliches Dankeschön !!

 

TRAININGSZEITEN

Bis einschliesslich Donnerstag wird diese Woche noch ganz normal trainiert. Nur der Freitag steht schon ganz im Zeichen des Aufbaus. Das Training der Volley-Kids und der Aktiven beginnt zeitgleich um 19.00 Uhr. Treffpunkt ist die Sporthalle. Trainiert wird dann aber nicht mit dem Ball sondern Teamgeist beim Transport und Aufbau der Cocktailbar.

10. Juli 2017

Jetzt geht’s los – Kornlupfer-Aufbau beginnt

Am kommenden Samstag, den 08. Juli 2017 beginnen die Volleyballer mit dem Aufbau der Hütten für das Kornlupferfest. Treffpunkt ist um 08.30 Uhr bei Karl Steiner, Holzstr. 8. Aufgebaut wird die Gyros-Hütte inkl. dem neuen Hinterbau. Bitte Akkuschrauben, Rätschen, Handschuhe und Leitern mitbringen.

Die weiteren Aufbautermine sind dann:

Freitag, 14. Juli 2017, ab 18:00 Uhr
Aufbau Cocktailbar, Montage Lichterketten

Samstag, 15. Juli 2017, ab 09.00 Uhr
Innenausbau Gyroshütte und Verkabelung

Mittwoch, 19. Juli 2017, ab 17.00 Uhr
Aufbau Bühne und ab 18.00 Uhr Herstellung Tzatziki

Donnerstag, 20. Juli 2017 ab 16.00 Uhr
Aufbau Zelt, Infrastruktur, Bierwagen, Aufstellung Garnituren

Freitag, 21. Juli 2017 ab 16.00 Uhr
Restarbeiten, Fertigstellung Gelände und Inbetriebnahme technische Gerätschaften ab 19.00 Uhr gemeinsames Helferfest (bitte bei Jürgen Kowol anmelden  !!)

Samstag, 22. Juli 2017 ab 09.00 Uhr
Dekoration Festplatz

Dienstag, 25. Juli 2017 ab 09.00 Uhr
Abbau  !! Vor dem Fest ist bereits auch nach dem Fest und auch der Abbau muss organisiert sein. Bitte helft mit, dass nach intensiven Festtagen mit vielen Helferinnen und Helfern der Abbau schnell und zügig voranschreitet. Hier können wir jede helfende Hand gebrauchen. Auch nach einem Arbeitstag am Arbeitsplatz bitte zum Feierabend ans Neckarufer kommen !!

Essen und Trinken während allen Aufbautagen wie immer reichlich für alle Helfer vorhanden !

EINSATZPLAN

Noch einige wenige Lücken weißt der Einsatzplan während den Festtagen aus. Auf www.tgo-volleyball.de ist er online einsehbar. Wir freuen uns, wenn die letzten Lücken schnell mit Helfern gefüllt sind. Allen bereits eingetragenen Helfern bereits heute ein ganz herzliches Dankeschön !!

TRAININGSZEITEN

In dieser Woche enden die Trainingseinheiten vor den Sommerferien. Durch den Kornlupfer-Aufbau findet am Freitag, den 07. Juli das letzte Training vor der Sommerpause für die Volley-Kids und die Aktiven statt.

02. Juli 2017

Anmeldung Fischerstechen beginnt !

Ab sofort können sich wieder die wagemutigen Kornlupferfans für das 6. Kornlupfer-Fischerstechen anmelden. 12 Startplätze sind zu vergeben. Wer nimmt wieder diese Herausforderung an, beim Duell ins gegen Eins standhaft auf dem Stecherbrett stehen zu bleiben und nicht in die Neckarfluten zu tauchen ?

Dazu braucht es einen mutigen Stecher oder eine mutige Stecherin und 4 Paddler. Alles weitere wird estellt. Einzige Voraussetzung ist, dass das Team irgendeinen Bezug zu Offenau hat.

Alle Infos zur Anmeldung und Bilder aus den vergangenen Jahren gibt es auf http://kornlupferfest.de/kornlupferfe…/…/klf-fischerstechen/

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung !!

30. Mai 2017

Der 25. Offenauer Wolleball-Kapp ist Geschichte. Nach einem tollen Turniertag dürfen wir heute nochmals ganz herzlich DANKE sagen:

–      Danke an über 150 Sportler aus Offenau und Umgebung für die sportlichen Leistungen, die Stimmung in und vor der Halle und die Fairness auf dem Spielfeld

–      Danke an alle Helferinnen und Helfer bei Vorbereitung, Durchführung und Abbau, vor allem unseren Volley-Kids am Freitag für die Mithilfe beim Aufbau !

–      Danke an unsere Lieferanten. Fa. Arnold & Mai aus Helmstadt-Bargen, Metzgerei Gollerthan, Moonlight Licht- & Veranstaltungstechnik und Bäckerei Stetter-Gaschler.

–      Danke unseren Sponsoren. Der Kreissparkasse HeilbronnCFH GmbH, der Bäckerei Stetter-Gaschler, Fa. Mann & Schröder aus Siegelsbach, Jemako – Simon & Sonja Götzenberger und die Albanus Apotheke Offenau, Matthias Lingen

–      Danke allen Kuchen- und Tortenbäckerinnen aus allen Bereichen der Abteilung Volleyball. Über 25 Kuchen wurden gebacken, bewundert und genossen.

–      Danke an Loraine Walk & Peter Klotz für Fotos und Pressearbeit

–      Danke an Reiner Beer und seinem Team vom Bauhof, sowie Herrn Reimer für die ständige Rufbereitschaft und Unterstützung und Nadine Herwerth-Gajer für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit

–      Danke an Josef Jauch für die Gestaltung und Druck der Urkunden

–      Danke Ingo Förch, Berkay Simsek und Aldi Fiolka für die Bereitstellung der Technik und die Unterstützung der Turnierleitung.

–      Danke an Marco Geiger für die technische Leitung und die vielen Stunden Anpacken und Mitwirken

–      Danke an Andrea & Matthias Höll, Armin & Sanseree Milson, Heike Lauerer & Thorsten Wasikowski, Kurt & Inge Ingelfinger, Gudrun Jauch,  Elke Geiger, Nevin Simsek, Süveyda Sevren, Rebecca Lauerer und Sonja & Simon Götzenberger für die Versorgung unserer Gäste.

22. Mai 2017

Die Weißherbst-Kanoniere sind der Jubiläums-Kapp-Sieger 2017

In den letzten 7 Jahren konnte kein Team seinen Titel beim Wolleball-Kapp verteidigen. Jedes Jahr stand am Ende ein anderer Team- Name auf dem Wanderpokal.

Auch 2017 hat sich diese Entwicklung fortgesetzt und zeigt, wie ausgeglichen das Teilnehmerfeld ist.

Souverän, ohne Spielverlust, setzte sich dieses Jahr erstmals das Team der Weißherbst-Kanoniere 2, mit ihrem Teamchef Steffen Schuh durch. Nach Platz 3 im Jahr 2015 und Platz 2 letztes Jahr, war es ein groß gefeierter Erfolg dieser Wolleball-Kapp-Traditionsmannschaft.

In einem sehr ansehnlichen Finale setzten sich die Kanoniere gegen das Team No Name durch, dass zu Turnierbeginn kaum einer auf der Rechnung hatte, den gesamten Turniertag aber auch richtig schönes Volleyball zeigte.

Im kleinen Finale kämpften die Vorjahressieger Tischtennis gegen das Team Cuba Libre um den Podestplatz, den die Tischtennisler in einem tollen Spiel für sich ergattern konnten.

18 Mannschaften waren wieder dabei. Eine seit 25 Jahren so hohe Beteiligung zeichnet das sportliche Großevent der TG Offenau aus. Ob Newcomer wie das Refugee Olympic Team Offenau oder die Unvollendeten ,  Freunde wie Hard Rocks, der Moschtkeller, Los Bandoleros oder die Vollstrecker, Weißherbst-Kanoniere oder No Name, Vereine wie die Musiker vom Jugendorchester, die Jedermänner oder die Feuerwehr, die wieder mit 2 Mannschaften in der Halle war – alle hatten wieder ihren Spaß.

In spannenden, lustigen und stets fairen Spielen kämpften Groß und Klein, Alt und Jung um die Pokale. Viele Zuschauer freuten sich über den Ehrgeiz und den Einsatz auf und neben dem Platz.

Den Kampf um den zweiten Pokal „die Rote Laterne“ nahmen die Feuerteufel  und das Jugendorchester  auf. Am Ende freute sich das jüngste Team, die Feuerteufel über den  Schlußlichtpokal.

Besonders erwähnenswert ist die 25. Teilnahme der Abt. Tischtennis beim 25. Turnier. Als einziges Team waren sie bislang an jedem Turnier dabei und wurden von Matthias Höll, alias Kaiser Barbarossa dafür geehrt.

Hier die gesamten Platzierungen:

  1. Weißherbst-Kanoniere 2
  2. No Name
  3. Tischtennis
  4. Cuba Libre
  5. Los Bandoleros
  6. Hard Rocks
  7. Jedermänner
  8. Ali Baba und die 40+
  9. Die Vollstrecker
  10. Weißherbst-Kanoniere 1
  11. Refugee Olympic Team Offenau
  12. Hakuna Matata
  13. MC FIRE
  14. Die Unvollendeten
  15. Moschtkeller
  16. ORAKN
  17. Jugendorchester
  18. Feuerteufel

Allen Siegern gratulieren wir ganz herzlich. Ein großes Kompliment sprechen wir vor allem den Akteuren aus, die im Jahresverlauf nicht oder nur selten auf dem Volleyballfeld stehen.

Zum Erfolg des Wolleball-Kapps trägt auch das kulinarische Umfeld bei. Im Open-Air-Pavillion vor der Sporthalle und in der Schul-Mensa stand die Volleyball-Crew am Zapfhahn, Grill und Pfanne bereit. Die Volleyball-Damen, die Aktiven und die Eltern der Jugendspieler sorgten mit selbstgebackenen Kuchen und Torten für das süße Etwas danach. So ist für Spieler, Fans, Zuschauer und Gäste ein schöner Treffpunkt geschaffen, bei dem über das letzte Spiel oder über „Gott und die Welt“ gesprochen werden konnte.

22. Mai 2017

NUR NOCH 1 STARTPLATZ FREI !!!

ANMELDUNG BIS 17. MAI 18:00 UHR

Er gehört zur absolut festen Größe im Sportgeschehen der TG Offenau und ist der sportliche Höhepunkt des Jahres im Vereinsleben – der Offenauer Wolleball-Kapp in seiner 25. Auflage. Die Anmeldezahl ist auch 2017 ungebrochen hoch und lässt somit wieder auf tolle Spiele und ein abwechslungsreiches Turnier hoffen. Nur noch 1 Startplatz ist frei und eine Anmeldung bis Mittwoch, 17. Mai 2017 um 18.00 Uhr möglich.

Für alle Spieler, Fans, Zuschauer oder Betreuer gibt es ein reichhaltiges kulinarisches Begleitprogramm. Vom frisch gezapften Pils oder Weizenbier vom Fass, über Kaffee, Kuchen, Torten, Pizza oder der legendären Stadionwurst direkt vom Grill. Im Jubiläumsjahr haben die Volleyballer die Speisekarte nochmals erweitert. Curry-Wurst, Steaks und die legendären Kornlupfer-Bratkartoffeln stehen mit auf der Karte.

Feiern Sie in diesem Rahmen mit den Volleyballern dieses Sportfest.

Auch die Teams dürfen sich im doppelten Jubiläumsjahr – 25. Wolleball-Kapp und 1250 Jahre Offenau – etwas Besonderes einfallen lassen. Wer in historischen Gewändern antritt bekommt einen Zusatzpreis. Und dabei ist es egal, ob es Kleider aus den hippen 60er sind, Flower-Power aus den 70ern, die Römer, das Mittelalter, Landwirtschaft, die vornehmen 20er, die Steinzeit, … Wir freuen uns auf Eure Ideen.

Los geht’s mit dem Wolleball-Kapp am Samstag, 20.05.2017 ab 12.30 Uhr in der Sporthalle in Offenau. Ab 12.00 Uhr ist die Halle zum Warmspielen geöffnet.

Die Mannschaften hoffen auf eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung von Fans, Vereins- und Spartenmitgliedern, Freunden oder Kollegen.

Wir freuen uns auf SIE !!!


FREIES TRAINING

Am Donnerstag, den 18.05.2017 besteht ab 19.30 Uhr wieder die Möglichkeit zum freien Training. Einfach in der Sporthalle vorbeikommen.

AUFBAU

Der Aufbau für den Wolleball-Kapp beginnt am Freitag, 19.05.2017 ab 19.00 Uhr. Nach dem Training werden die Felder und die restliche Infrastruktur aufgebaut.

KUCHEN

Wir freuen uns über Kuchen- und Tortenspenden für den Wolleball-Kapp. Um wieder eine reichhaltige Auswahl zu haben bitte Matthias Höll Kuchen- oder Tortensorte durchgeben:

matthias.hoell@tgo-volleyball.de oder telefonisch 07136/971301

14. Mai 2017
Anmeldung Wolleball-Kapp startet

Es ist wieder soweit. Bereits zum 25. Mal wird am 20.05.2017 der Offenauer Wolleball-Kapp vergeben. Hierzu seid Ihr herzlich eingeladen !!

Zur Teilnahme berechtigt sind alle Abteilungen der TG Offenau, egal ob Jugend, Aktive oder AH sowie alle Offenauer Vereine, Gruppierungen, Familien  und Firmen die bei diesem Turnier dabei sein wollen.

Die Abteilung Volleyball freut sich auf eine bunte Teilnehmer-Zusammenstellung  aus ganz Offenau beim großen Jubiläums-Kapp.

Gespielt wird nach den einfachsten Volleyballregeln und auf Zeit.

Spielbeginn ist um ca. 12.30 Uhr in der Offenauer Sporthalle. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Abteilung Volleyball, dieses Jahr sogar mit einigen „Zusatzschmankerln“.

Tolle Preise warten auf alle teilnehmenden Teams. Das Startgeld beträgt 20,00 Euro.

Im Jubiläumsjahr wird es noch eine Sonderwertung geben. Jedes Team, das in historischen Kleidern und Gewändern antritt kann zusätzlich gewinnen. Und dabei ist es egal, ob es Kleider aus den hippen 60er sind, Flower-Power aus den 70ern, die Römer, das Mittelalter, Landwirtschaft, die vornehmen 20er, die Steinzeit, … Lasst Euch was einfallen !!!

Die Anmeldung erfolgt ganz einfach über die Internetseite der TGO „www.tgoffenau.de“ bis zum 14.05.2017 oder bei Jürgen Kowol, Eichwaldstr. 4, 74254 Offenau a. N., Telefon 07136 5286,  Telefax 07132/363-27041, Mail kowol@hst.net.

Habt Ihr noch Fragen ??? Einfach anrufen oder mailen!!

Auf Eure Teilnahme freut sich die Abteilung Volleyball.

P.S. Möglichkeit zum Trainieren besteht am Donnerstag, den 18.05.2017 ab 20.00 Uhr in der Sporthalle (ohne vorherige Anmeldung).

Hallenöffnung am Turniertag um 12.00 Uhr zum Warmspielen!!

Anmeldezahl auf 18 Teams begrenzt – also schnell anmelden !!!

 

Holt Euch das TRIPLE !!

Einmalig Dreifach im Jubiläumsjahr.

Sportlich geht es im 1250. Jahr in Offenau nicht nur in der Halle zu. Sondern, wie es sich für Offenau gehört auch auf der Strasse und auf dem Wasser. Ein typischer Offenauer Dreikampf eben.

Das Team, das beim Jubiläumslauf am 12.05.2017 gewinnt, eine Woche später den Wolleball-Pokal hochhält und dann im Sommer beim Kornlupfer-Fischerstechen zum Fischerstecher-König wird, das kann ein sommerliches Grillfest der Extraklasse gewinnen.

Das ganze Team mit Begleitung wird dann mit kulinarischen Hochgenüssen verwöhnt – als kleiner Ausgleich für die drei anstrengenden Wettbewerbe.

Beim Gewinn eines Doubles gibt es immerhin 30 Liter eines Getränkes nach Wahl als Sonderpreis.

Alle Infos & Anmeldemöglichkeiten zu den Wettkämpfen gibt es auf www.tgoffenau.de.

 

TGO-Ergebnisdienst

Spielergebnisse vom Wochenende

TG Offenau 1 – TSV Talheim            0:2
TG Offenau 1 – SSV Auenstein        2:0

TGO beendet Saison auf hervorragendem 4. Platz

Eine richtig gute Saison haben die Volleyballer der TGO am vergangenen Sonntag beendet. Die Spielzeit 2016/2017 wird wieder einmal als eine der erfolgreichen in die Geschichte der Volleyballer eingehen.

Am letzten Spieltag ging es für die TGO noch einmal darum, an die Leistungen der bisherigen Saison anzuknüpfen. Gegen des TSV Talheim, die noch mitten im Abstiegskampf waren, zog Offenau nach einem 24:26 und 17:25 noch den kürzeren, bevor dann zum Saisonfinale gegen den Tabellennachbarn aus Auenstein der 9. Sieg der Saison eingefahren werden konnte.

Dem gesamten Team um Teamchef Flo Malcher einen herzlichen Glückwunsch für diese tolle Saison. Vielen Dank für Euren Einsatz !! Wir freuen uns heute schon auf die Saison 2017/2018 !!!


TSV Lehrensteinsfeld 2 – TG Offenau 2                  2:0
TSG Böckingen – TG Offenau 2                               2:1

Die TGO 2 ist Vizemeister !!!

Zwar gab es noch eine theoretische Chance auf den Meistertitel in der C-Klasse, doch mit diesen Ambitionen ist das Team von Matthias Höll nicht nach Heilbronn zum letzten Spieltag gefahren.

Sicher war zu diesem Zeitpunkt schon die Vizemeisterschaft und damit das Ergebnis für eine erneut sehr gute Runde. Gegen den späteren Meister aus Lehrensteinsfeld, der an dem Tag alles fix machen wollten, konnte die TGO nicht mithalten und verlor klar mit 0:2.

Etwas besser, mit wenigstens einem Satzgewinn, ging das Spiel gegen die TSG Böckingen aus und die TGO steht mit stolzen 29 Punkten am Ende der Runde auf Platz 2. Herzlichen Glückwunsch an das Meisterteam aus Lehrensteinsfeld und natürlich auch an das Team der TGO mit ihrem Team- und Volleyballchef Matthias Höll.

03. April 2017

Vor einer Rekordkulisse von fast 70 Teilnehmern konnte Matthias Höll die Hauptversammlung der Abteilung Volleyball eröffnen. Bis auf den letzten Platz waren die Plätze in der Saline gefüllt. Von allen 6 aktiven Gruppen waren Mitglieder dabei, dazu Vertreter der Sponsoren und eine Vielzahl von Helferinnen und Helfern, die Jahr für Jahr der Abteilung Volleyball bei den Veranstaltungen unter die Arme greifen.

Kurzweilig waren die Berichte der einzelnen Gruppen und sie bilden die Vielfalt im Offenauer Volleyball ab. Von den kleinsten mit 6 Jahren, über die Jugend, Aktiven bis hin zu den 40+ und den Damen mit Spielerinnen und Spielern über 70 Jahre – wer in Offenau Volleyball spielen möchte, der findet seine passende Gruppe.

Immer wieder herausgestellt wurde der große Zusammenhalt und der Spaß, der in der gesamten Abteilung herrscht.

Einem kalkulierten Rückgang hat Finanzchef Michael Kuhn für 2016 zu berichten. Durch die Neuanschaffung von Trikots gingen die Rücklagen um knapp 17 % zurück. Für 2017 sollen aber wieder Polster gebildet werden – so zumindest der vorgelegte Haushaltsplan.

TGO-Vorstandsmitglied, stv. Bürgermeister und Kassenprüfer Peter Klotz war begeistert von der Kassenführung und beantragte erst die Entlastung des Kassiers und anschliessend die der gesamten Abteilungsleitung. Beide Entlastungen erfolgten einstimmig.

Bei den Wahlen gab es zwei Veränderungen. Bettina Fischer wurde einstimmig zur neuen stellvertretenden Abteilungschefin gewählt. Sie folgt auf Jasmin Kreibich, bei der sich Matthias Höll mit einem großen Dankeschön und einem Blumenstrauss für die Unterstützung in den letzten Jahren bedankt hat. Ebenfalls neu gewählt wurde Lea Riexinger als Beisitzerin der Jugend im Gremium der Abteilungsleitung. Sie folgt auf Rebecca Lauerer.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Michael Kuhn (Finanzchef), Jürgen Kowol (Schriftführer), Peter Klotz (Kassenprüfer), Ingo Förch (Beisitzer Aktive) und Steffen Schuh (Ehrungsmanager).

Ein kleines Jubiläum feiert 2017 auch der Wolleball-Kapp. 25 Jahre gibt es die mittlerweile größte Offenauer Sportveranstaltung schon und sie wird mit vielen Extras im Jubiläumsjahr aufwarten.

Fleißig gesammelt wurden hingegen Themen für das Kornlupferfest. Wie kann es noch attraktiver gestaltet werden und was erwartet die Volleyballer auf dem Fest 2017.

Als erste Sportgruppe haben die Volleyballer auch das Thema Integration angepackt. Mit Tobias Merker wurde ein perfekter Übungsleiter gefunden, der es wunderbar versteht Brücken zu Bauen und die Menschen aus den verschiedenen Kulturen zusammenzuführen. Aus seinem Bericht war mehrfach zu entnehmen, wieviel Spaß es ihm, aber auch „seinen Jungs“ macht, wenn Montags Volleyball gespielt wird. Ein Dank hier auch an die Jedermänner der TGO, die Tobias Merker tatkräftig unterstützen und seine Arbeit ergänzen.

Gleich 2 Anträge haben die Volleyballer zur Hauptversammlung auf den Weg gebracht. Zum einen wird der TGO-Vorstand beauftragt, die finanziellen Zuschüsse der Abteilungen neu zu prüfen, zum anderen soll der Wunsch nach einem Beachvolleyball-Feld in Offenau konkretisiert werden. Hier baut die Abteilung auf Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Platz.

Viel zu tun hatte an diesem Abend auch der Ehrungsminister der Volleyballer, Steffen Schuh. 17 Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Abteilung Volleyball, 4 mal Nachwuchs, 2 runde Geburtstage und eine Hochzeit standen auf der langen Liste.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Hildegard Bolle, Gabi Fink, Angela Franke, Eva Franke, Martin Franke, Hilde Haas, Helga Haller, Jürgen Haller, Andrea Höll, Matthias Höll, Helmut Kowol, Jürgen Kowol, Gisela Kunz, Karin Reimann, Gudrun Wirkner und Holger Wirkner.

Gratulieren zum Nachwuchs durfte Steffen Schuh: Bettina und Timo Fischer, Dagmar und Michael Kuhn, Cora und Ingo Förch sowie Jess und Flo Malcher

Einen runden Geburtstag feierten Sebastian Müller und Matthias Höll. Und auch geheiratet wurde in den Reihen der Volleyballer. Gesucht und gefunden haben sich Jasmin Kreibich, geb. Hald und Marc Kreibich.

Allen Geehrten einen herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön für die Verbundenheit zur Abteilung Volleyball.

Mit einem ausführlichen Bericht über das abgelaufene Jahr bedankte sich Matthias Höll bei seinen Volleyballerinnen und Volleyballern und lud zu Schnitzel, Pommes und Pasta ein.

Und das ließen sich die Volleyballer nicht zweimal sagen und saßen, aßen und tranken bis mindesten um Halb.

 

Die Führungsmannschaft der Abteilung Volleyball 2017

 

Saisonfinale für beide Offenauer Teams

Am kommenden Wochenende finden die letzten Spieltage der bislang überaus erfolgreichen Runde statt. Offenau 2 beendet die Saison am Samstag, 01.04.2017 gegen die Teams aus Lehrensteinsfeld und Böckingen. Mit einem Doppelsieg kann sogar der Meistertitel noch gewonnen werden. Die Vizemeisterschaft ist der TGO bereits vor diesem Spieltag nicht mehr zu nehmen. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr in der Sporthalle des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums in Heilbronn-Böckingen.

Die ebenfalls sehr erfolgreich verlaufene Saison endet für die TGO 1 am Sonntag beim Abschlussspieltag in Kirchhausen. Die Gegner heissen Talheim und Auenstein. Spielbeginn ist auch hier um 14.00 Uhr.

Beiden Teams noch einmal viel Erfolg und viel Spaß bei den letzten Auftritten in dieser Runde.

27. März 2017

Einladung Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung und gleichzeitig unserem traditionellen Jahres-, Winter- und Kornlupferhelferfest laden wir alle Abteilungsmitglieder und Partner  sehr herzlich ein. Sie findet am Samstag, den 18. März 2017 um 18.00 Uhr statt. Sitzungsort: Kulturforum Saline, Hauptstr. 8, Nebenzimmer Restaurant Saline, 74254 Offenau a. N.

Folgende Tagesordnung für die Hauptversammlung wurde festgelegt:

Top 1:              Begrüßung durch den Abteilungsleiter

Top 2:              kurze Berichte Damen, Freizeit I, Aktive, Jugend, Kids, 40+

Bericht Kasse

–          Entwicklung Finanzen im Jahr 2016

–          Haushaltsplan 2017

Bericht Kassenprüfer & Entlastung Kassier

Top 3:              Aussprache zu den Berichten

Top 4:              Entlastung Vorstand

Top 5:              Wahlen
–          stv. Abteilungsleiter
–          Kassier
–          Schriftführer
–          Kassenprüfer
–           Beisitzer Jugend, Aktive,
–           Jubiläumswart

Top 6:              25. Wolleball-Kapp am 20. Mai 2017

Top 7:              41. Kornlupferfest 22. – 24. Juli 2017
–          Rückblick 2016
–          Ausblick 2017

Top 8:              1250 Jahre Offenau

–          Jubiläumslauf am 12.05.2017
–          sonstige Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

Top 9:              Integration & Volleyball – die neue Trainingsgruppe am Montag

Top 10:             Anträge (einzureichen bis 10.03.2017 beim Abteilungsleiter)

Top 11              Ehrungen

Top 12:            ausführlicher Bericht des Abteilungsleiters

Top 13:             (ab 19.30 Uhr) feiern und einen gemütlichen Abend verbringen

 

Wir freuen uns auf eine personell zahlreiche und diskussionsfreudige Jahreshauptversammlung sowie ab ca. 19.30 Uhr viel Spaß und gute Laune bei der Jahresfeier 2017.

 

Eure Partner sind ebenfalls herzlich eingeladen !!!! Anmeldungen bitte bis zum 10.03.2017 an Jürgen Kowol (Telefon 07136/5286) oder per mail kowol@hst.net.

 

Matthias Höll                             Jürgen Kowol

Abteilungsleiter                         Schriftführer

 

Spielergebnisse vom Wochenende 

TGV Abstatt – TG Offenau 1                                      2:0

TSV Lehrensteinsfeld 1 – TG Offenau 1                   2:0

Frühe Vögel nichts für die TGO

Sonntag morgens, 7.50 h ist einfach noch keine Zeit für die Offenauer Volleyballer. Beim Aufeinandertreffen der 3 Top-Teams der Liga war für die TGO am vergangenen Sonntag nichts zu holen. Trotz personell gut bestückter Mannschaft kam im ersten Spiel gegen den Tabellenführer aus Abstatt die TGO nicht richtig ins Spiel. Viele Fehler auf eigener Seite und die starken Angriffe der Gastgeber ließen nur phasenweise ein ansehnliches Volleyball der TGO zu.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Lehrensteinsfeld begann Durchgang 1 ähnlich wie das Spiel gegen Abstatt. Offenau tat sich schwer ins Spiel zu kommen und verlor klar.

Erst im zweiten Satz bekam die TGO mehr und mehr Zugriff im Spiel. Vor allem die Abwehrleistung um Libero Ingo Förch war deutlich besser. Aus der starken Abwehr heraus konnte die TGO lange mithalten und auch einige Male in Führung gehen. Am Ende reichte es aber nicht zu einem Satzgewinn.

Ein gelungenes Debut für die TGO zeigte Paul Fischer. Der TGO-Nachwuchsspieler integrierte sich hervorragend in die Mannschaft und konnte einige Ballpunkte für die TGO herausspielen.

Offenau bleibt auf einem sehr ordentlichen 3. Tabellenplatz und kann am letzten Spieltag Anfang April entspannt aufspielen.


 

Neckarsulmer SU – TG Offenau 2                 2:1

Ein kurioses Spiel erlebte Offenau 2 am Donnerstag Abend in Neckarsulm. Abwehrschwächen auf beiden Seiten, oder positiv ausgedrückt, tolle Aufschlagserien prägten das Spiel.

Am Ende war es ein knappes 1:2 durch das die TGO die Tabellenführung abgab. Einen Punkt liegt Offenau aktuell hinter dem Tabellenführer. Schau’n mer mal, was am letzten Spieltag hier noch möglich ist.

 

12. März 2017
Über 200 große und kleine Narren hatten am Rosenmontag ihren Spaß im Kulturforum Saline. Auf Einladung der Abt. Volleyball konnten sie 3 Stunden langen toben, feiern, singen und tanzen.Mit Roland Häfele, Vorsitzender des Arbeitskreises Offenauer Vereine und Gemeinderat, hatten die Faschingsgäste einen perfekten Entertainer und Animateur auf der Bühne. Ohne Pause hüpfte und tanzte er als Clown oder Schlumpf auf und vor der Bühne und bespasste die Menge mit Faschingshits, Spielen, Polonaisen und jeder Menge Süssigkeiten und Geschenken.  Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Roland Häfele für den supertollen Job und die Klasse Stimmung – ohne ihn wäre dieser Kinderfasching nicht möglich gewesen !!!

Ganz herzlich Danke auch an die Kreissparkasse Heilbronn für die Spende der Luftballons, Süßigkeiten und Geschenke. Ebenso herzlich „Danke“ an Stefan Gaschler für die Spende der Berliner, die zusammen mit den 15 Kuchen der Volleyballer fast restlos verputzt waren.

Einmal mehr herzlichen Dank an die Aktiven der Abt. Volleyball. Von den Volleykids über die Jugend, die Aktiven bis hin zu den junggebliebenen Volleyball-Damen – die ganze Abteilung hat wieder einmal hervorragend zusammengearbeitet und mitgeholfen.

Danke auch an Kornelius Reimer, Nadine Herwerth-Gajer und Sonja Schumm von der Gemeinde Offenau für die Unterstützung bei der Organisation und die Mitglieder der Feuerwehr für die Saaldekoration.


Spielvorschau

Ein Abendspiel bestreitet die TGO am kommenden Donnerstag. Um 20.00 Uhr spielt Offenau 2 in der Hezenberghalle in Neckarsulm gegen die Volleyballer der Sportunion.

Drei Tage Später, dafür in aller Herrgottsfrühe, geht die Punktejagd für Offenau 1 weiter. Am Sonntag, 12.03.2017 ist um 9.00 Uhr Spielbeginn in der Abstatter Wildeckhalle. Zum Spitzenspiel treffen sich dort die drei Top-Teams der Liga, Abstatt, Lehrensteinsfeld und Offenau.

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg !!

05. März 2017

Einladung Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung und gleichzeitig unserem traditionellen Jahres-, Winter- und Kornlupferhelferfest laden wir alle Abteilungsmitglieder und Partner  sehr herzlich ein. Sie findet am Samstag, den 18. März 2017 um 18.00 Uhr statt. Sitzungsort: Kulturforum Saline, Hauptstr. 8, Nebenzimmer Restaurant Saline, 74254 Offenau a. N.

Folgende Tagesordnung für die Hauptversammlung wurde festgelegt:

Top 1:              Begrüßung durch den Abteilungsleiter

Top 2:              kurze Berichte Damen, Freizeit I, Aktive, Jugend, Kids, 40+

Bericht Kasse

–          Entwicklung Finanzen im Jahr 2016

–          Haushaltsplan 2017

Bericht Kassenprüfer & Entlastung Kassier

Top 3:              Aussprache zu den Berichten

Top 4:              Entlastung Vorstand

Top 5:              Wahlen
–          stv. Abteilungsleiter
–          Kassier
–          Schriftführer
–          Kassenprüfer
–           Beisitzer Jugend, Aktive,
–           Jubiläumswart

Top 6:              25. Wolleball-Kapp am 20. Mai 2017

Top 7:              41. Kornlupferfest 22. – 24. Juli 2017
–          Rückblick 2016
–          Ausblick 2017

Top 8:              1250 Jahre Offenau

–          Jubiläumslauf am 12.05.2017
–          sonstige Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

Top 9:              Integration & Volleyball – die neue Trainingsgruppe am Montag

Top 10:             Anträge (einzureichen bis 10.03.2017 beim Abteilungsleiter)

Top 11              Ehrungen

Top 12:            ausführlicher Bericht des Abteilungsleiters

Top 13:             (ab 19.30 Uhr) feiern und einen gemütlichen Abend verbringen

Wir freuen uns auf eine personell zahlreiche und diskussionsfreudige Jahreshauptversammlung sowie ab ca. 19.30 Uhr viel Spaß und gute Laune bei der Jahresfeier 2017.

Eure Partner sind ebenfalls herzlich eingeladen !!!! Anmeldungen bitte bis zum 10.03.2017 an Jürgen Kowol (Telefon 07136/5286) oder per mail kowol@hst.net.

Matthias Höll                             Jürgen Kowol

Abteilungsleiter                         Schriftführer

 

27. Februar 2017

Kinderfasching am Rosenmontag !

„Offenau – Helau !!!“ heißt es wieder am Rosenmontag, 27.02.2017 im Kulturforum Saline für alle Kinder und Jugendlichen.

Ab 14.11 Uhr wartet auf Euch Spaß, Spiel und Musik mit dem Offenauer Faschingsentertainer schlecht hin. Roland Häfele, Vorsitzender des Arbeitskreises Offenauer Vereine und gleichzeitig die Offenauer Faschings-Spaß-Kanone wird Euch wieder bestens unterhalten.

Für zwischendurch sorgt die TGO-Abteilung Volleyball für die passende Stärkung. Ein großes Kuchenbuffet mit vielen leckeren selbstgemachten Kuchen wartet auf Euch. Dazu gibt es Pommes, Chicken Nuggets, Würstchen und kühle Getränke.

Für die Mamis, Papis, Omis und Opis haben die Volleyballer auch vorgesorgt. Mit Sekt, Hugo oder einem Sprizz wird der Rosenmontag in Offenau auch für die Großen ein schöner Faschingsnachmittag.

Wir freuen uns auf Euch in närrischer Verkleidung. Das Kulturforum Saline ist ab 13.44 h für Euch geöffnet.

Offenau – Helau !!!

20. Februar 2017

TSG Bretzfeld – TG Offenau 2                                  0:2

Kaltstart nach Startschwierigkeiten

Am frühen Sonntagmorgen mussten die Offenauer Volleyballer ins Zabergäu.  Nicht ganz so fit wie die Offenauer Spielerinnen und Spieler stellte sich ein Fahrzeug heraus, das bei der Abfahrt einfach nicht mehr anspringen wollte.

Die Verspätung konnte nicht mehr ganz aufgeholt werden, so dass die Offenauer Spieler quasi mit einem Kaltstart aufs Feld gehen mussten.

Und so gestaltete sich das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Brackenheim dann auch. Die TGO kam nicht ins Spiel, machte extrem viele und teilweise auch leichte Fehler. Erst gegen Satzende konnte das Team von Matthias Höll die Betriebstemperatur erreichen und gewann knapp mit 25:23.

Deutlich besser lief der zweite Durchgang, der dann zu einem klaren 2:0-Sieg und 3 Punkten führte.

Im zweiten Spiel gegen die TSG Bretzfeld war Offenau von Beginn an besser im Spiel und lies den Gegner kaum zum Spielaufbau kommen. Eine ordentliche Blockarbeit, eine funktionierende Abwehr, ein tolles Zuspiel und viel Variabilität im Angriff sorgten für einen Start-Ziel-Sieg für die TGO in zwei klaren Sätzen.

Absolut erwähnenswert ist an dieser Stelle noch das gelungene Comeback von Zuspielerin Bettina Fischer, die nach Babypause wieder nahtlos an ihre frühere Form angeknüpft hat und durch ihre Bälle die Angreifer bestens in Szene setzen konnte. Tolle Leistung Bettina !

Mit dem Doppelsieg und den sechs Punkten setzt sich die TGO zumindest vorrübergehend an die Tabellenspitze und kann die ausstehenden drei Spieltage mit großem Selbstbewusstsein angehen.


KINDERFASCHING AM ROSENMONTAG

Die Abteilung Volleyball freut sich, dieses Jahr Ausrichter des Kinderfaschings am Rosenmontag, 27.02.2017 im Kulturforum Saline zu sein.

Alle Kinder, Eltern und Großeltern erwartet wieder ein buntes Programm mit viel Musik und Helau. Und zur Stärkung dürfen sich Groß und Klein auf das legendäre Volleyballer-Kuchen-Buffet freuen. Ausserdem gibt’s Pommes, Chicken Nuggets und Würstchen, kalte Getränke und für die Mamis, Papis, Omis und Opis Sekt, leckere Cocktails und heissen Kaffee.

 

Offenau Helau !!!

12. Februar 2017

SV Heilbronn – TG Offenau 1                   2:0

FC Kirchhausen 1 – TG Offenau 1            2:0

Mit gleich 4 verletzungsbedingten Ausfällen auf den Angreiferpositionen musste die TGO 1 am Sonntag in Frankenbach die erste Doppelniederlage der Runde hinnehmen. Täglich nahmen die Ausfälle in der letzten Woche zu – dafür waren die Offenauer Volleyballerinnen diesesmal wieder vollzählig und fit an Bord. Das starke Geschlecht halt … !

Im ersten Spiel gegen Heilbronn legten die Offenauer eigentlich gut los, profitierten aber von vielen Fehlern der Gastgeber. Auf Offenauer Seite war dabei bereits zu diesem Zeitpunkt zu erkennen, dass heuer die Durchschlagskraft am Netz nicht auf gewohntem Niveau vorhanden sein wird und auch in der Abwehr deutlich größere Lücken zu finden waren.

Gegen Ende des Satzes kam Heilbronn immer besser ins Spiel, während die TGO nichts dagegen setzen konnte. Im zweiten Satz nutze der SVH die fehlende Feldordnung auf Offenauer Seite aus und gewann klar.

Im zweiten Spiel gegen Kirchhausen ein ähnliches Bild. Die TGO, die bislang in der Konstellation noch nicht auf dem Feld stand, hatte mehr mit sich als mit dem Gegner zu kämpfen. Viele Löcher und Absprachefehler machten es dem FCK recht leicht und führten zum Satzverlust für Offenau.

Völlig fatal verlief der Start des zweiten Satzes. 3:13 war Offenau zurück, bevor die beste Phase der TGO an diesem Spieltag folgte. Bis zum 18:18 Ausgleich kämpfte sich Offenau zurück, bevor dann wieder der Fehlerteufel mehrfach konzentriert zuschlug und zum zweiten Satzverlust führte.

Aufgrund der bisherigen Leistungen in der Runde und der Ausfälle an diesem Spieltag kann das Offenauer Team diesen Ausrutscher mit Sicherheit leicht wegstecken und kann sich bis zum 12.03. auf das Spitzentreffen der Liga mit den 3 Erstplatzierten freuen und vorbereiten.

Allen verletzten und erkrankten Spielern wünschen wir gute Besserung und freuen uns, wenn sie am 12.03. für die TGO wieder auf dem Feld stehen. Den mitgereisten Spielern,  die toll gekämpft haben,  ein dickes Danke für den tollen Kampfgeist und die Moral !!


VORSCHAU

Am kommenden Sonntag bestreitet Offenau 2 ihren nächsten Spieltag. Gegen den VfL Brackenheim und die TSG Bretzfeld will Offenau 2 wieder die Tabellenführung zurückerobern. Spielbeginn ist um 10.00 Uhr in der Verbandssporthalle Brackenheim.

KINDERFASCHING AM ROSENMONTAG

Die Abteilung Volleyball freut sich, dieses Jahr Ausrichter des Kinderfaschings am Rosenmontag, 27.02.2017 im Kulturforum Saline zu sein.

Alle Kinder, Eltern und Großeltern erwartet wieder ein buntes Programm mit viel Musik und Helau. Und zur Stärkung dürfen sich Groß und Klein auf das legendäre Volleyballer-Kuchen-Buffet freuen. Ausserdem gibt’s Pommes, Chicken Nuggets und Würstchen, kalte Getränke und für die Mamis, Papis, Omis und Opis Sekt, leckere Cocktails und heissen Kaffee.

Offenau Helau !!!

06. Februar 2017

Am kommenden Sonntag, 05.02.2017  geht die Punktejagd für die Volleyballer der TG Offenau weiter. In der Leintalsporthalle in Heilbronn-Frankenbach stehen ab 10.30 Uhr die beiden Punktspiele gegen Gastgeber SV Heilbronn und den FC Kirchhausen 1 an.

Wir wünschen viel Erfolg !!

29. Januar 2017
Man kann nicht frühzeitig genug beginnen. Die Offenauer Volleyballer
arbeiten bereits aktiv an ihrer Zukunft. Gleich 4x hat der Storch 2016
kleine Volleyballer und Volleyballerinnen der Abteilung beschert. 4 x gab es
Nachwuchs von aktiven Abteilungsmitgliedern und Spielern der TGO.

Grund genug, die künftige TGO-Mannschaft entsprechend einzukleiden. Leila,
Jonas, Elias und Emilian bekamen von Abteilungschef Matthias Höll ihr erstes
originales TGO-Volleyball-Trikot überreicht.

Die ganze Abteilung Volleyball gratuliert nochmals ganz herzlich und hofft,
dass die Volleyball-Gene der Vier mindestens genauso ausgeprägt sind, wie
bei den Eltern.

17. Januar 2017

TSV Untersteinbach – TG Offenau 1                         1:2
FC Kirchhausen 2 – TG Offenau 1                             0:2

TG Offenau 2 – TSV Untergruppenbach                     2:0
TG Offenau 2 – TSG Heilbronn                                    2:1

 

4 Spiele – 4 Siege – Superauftakt 2017 !

Die Erfolgstory der Offenauer Volleyballer geht weiter. Beim Rückrundenauftakt konnten beide Offenauer Teams erneut überzeugen und fuhren jeweils Doppelsiege ein.

Am Samstag begann für Offenau 2 die Rückrunde mit einem Heimspieltag. Gegen den TSV Untergruppenbach lief in 2 Sätzen alles glatt. Die TGO spielte ein ansehnliches Volleyball. Gegen die TSG Heilbronn lies Offenau im zweiten Satz des zweiten Spiels des Tages etwas nach und gab diesen unnötig ab. Erst im dritten Satz zeigte das Team von Matthias Höll wieder etwas mehr Fortune auf dem Feld und gewann am Ende durchaus verdient mit 2:1.

Einen Tag später war Offenau 1 am Start. Im hohenlohischen Untersteinbach sollte an die Erfolge der Vorrunde angeknüpft werden. Teamchef Flo Malcher musste erstmals in der Saison auf die Libero-Position verzichten. Beide etatmäßigen Liberos konnten die Auswärtsreise nicht mit antreten. Doch auch diese Umstellung wurde bravourös gemeistert.

Gegen den FC Kirchhausen startete die TGO gut und lies im ersten Satz nichts anbrennen. Im Durchgang zwei  schalteten die Offenauer einen Gang zurück und gewannen trotzdem ungefährdet mit 2:0.

Gegen die Gastgeber aus Untersteinbach, im zweiten Spiel des Tages, begann die TGO schwach. Sehr viele Fehler brachten den TSV immer weiter in Front. Erst gegen Ende des Satzes kam die TGO mit dem Gegner besser zurecht, schaffte es aber nicht mehr, den Anfangsrückstand wett zu machen.

Ab Durchgang 2 bekam Offenau deutlich mehr Zugriff zum Spiel. Die Block – und Feldabwehr war deutlich effektiver und die eigenen Angriffe fanden immer wieder Lücken im gegnerischen Feld. Ein hochklassiges Volleyballspiel entwickelte sich. Packende Ballwechsel, tolle Moral und Kampfgeist auf beiden Seiten.

Am Ende reichte es der TGO zu einem sehenswerten 2:1-Erfolg.

 

Gratulation an beide Offenauer Teams, die sich damit an der Tabellenspitze festsetzen konnten.

 

16. Januar 2017

2016 – das Jahr der Doppelherbst-Meisterschaft

Ein sportlich erfolgreiches Jahr geht für die Volleyballer so langsam zu Ende. Die Trainingseinheiten sind teilweise schon beendet oder werden es spätestens diese Woche. Die Aktiven tanken Kraft für das neue Jahr. Sportlich wird 2016 als eines der erfolgreichen Volleyball-Jahre in die Geschichte eingehen. Beiden Teams gelang es die Herbstmeisterschaft in den jeweiligen Klassen zu erspielen.

Weiter gut aufgestellt ist auch die Jugendarbeit. Über 50 Kinder und Jugendliche trainieren zwischenzeitlich bei der TGO das Pritschen und Baggern in 2 Altersgruppen. Für 2017 steht sogar erstmals wieder die Meldung einer dritten Mixed-Mannschaft im Raum. Ein Team, das aus Jugendspielern bestückt werden soll und die Integration zu den Aktiven erleichtert.

Etabliert hat sich auch die Mixed-Gruppe 40+. Im Jahr 2015 gestartet stehen junge und junggebliebene Volleyballer auf dem Feld, spielen Volleyball und haben vor allem ganz viel Spaß und Freude miteinander. Im neuen Jahr haben sich einige neue Spieler mit angekündigt. Darauf freut sich die ganze Truppe.

Ganz neu und frisch hat sich auch am Montag wieder das Volleyballfeld in der Halle gefüllt. Mit Tobias Merker, einem aktiven Spieler der Volleyballer, konnte ein Übungsleiter gefunden werden, der mit Flüchtlingen aus Offenau und Offenauern gemeinsam Volleyball spielt. Für dieses besondere Engagement ein ganz herzliches Dankeschön !

2016 war aber auch wieder  kulturell ein Jahr zum Erwähnen. Der 24. Wolleball-Kapp ist das sportliche Highlight für viele Offenauer – und die Offenauer machen mit einer hohen Beteiligung seit Jahren davon Gebrauch. 18 Teams waren erneut am Start und damit war der Wolleball-Kapp wieder bis auf den letzten Startplatz ausgebucht. 2017 wird er zum 25. Mal vergeben. Am Samstag, den 20. Mai wird der Jubiläums-Kapp ausgetragen.

Das Kornlupferfest 2016 kann sich ebenfalls in die Reihe der sehr erfolgreichen Feste stellen. Tolles Wetter, super  Bands und Gäste in Scharen sorgten wieder für ein besonders erfolgreiches Kornlupferfest, das die Volleyballer je hatten. Beim Kornlupfer-Fischerstechen zusammen mit dem MCMN organisiert, gab es mit 16 Teams bereits zum fünften Mal einen Teilnehmerrekord und ein weiteres  Highlight auf dem Neckar.

Jetzt heisst es aber erst einmal DANKE zu sagen. DANKE an alle Volleyballerinnen und Volleyballer für Ihren Einsatz, Ihre Unterstützung im Sport und bei den wichtigen Veranstaltungen.

DANKE an alle Sponsoren und Partner der Abteilung Volleyball.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Offenauern, Sponsoren, Partnern, Freunden, Fans und Gönnern ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Für 2017 viel Erfolg, Glück und Gesundheit und viele schöne Ereignisse mit den Offenauer Volleyballern und im Jubiläumsjahr der Gemeinde Offenau.

jüko

16. Dezember 2016