Auf der Beachsport-Anlage wird schon gebaggert … !

29. Dezember 2019

Allerdings noch nicht mit Bällen, sondern mit einem 8-Tonnen-Kettenbagger der Firma SH-Bau aus Offenau. Die TGO darf den Bagger in der Winterpause nutzen, um die alte Tennendecke abzuziehen und Fundamente auszuheben. Das Abziehen des alten Tennisbelags war notwendig, um eine bessere Wasserdurchlässigkeit zu ermöglichen und später kein Sand-Sumpfgebiet zu haben.

Die Massen an Material wurden dann am von Rainer Beer mit dem Radlader der Gemeinde Offenau vom Platz gefahren und um die neue Beachsportanlage als Wall aufgeschüttet, damit später der Sand sauber eingefasst ist.

Vielen Dank an Sahin Kirmicicizek und seiner Firma SH-Bau sowie an Rainer Beer und die Gemeinde Offenau  für diese tolle Unterstützung mit der Bereitstellung des Baggers, Radladers und der Mithilfe beim Rückbau !

Durch die gute Arbeit der Abt. Tennis beim Anlegen der Tennisplätze kann auf der jetzt freigelegten Tragschicht direkt der Sand aufgebracht werden, Regenwasser kann schnell abfliessen und die Sandschicht zügig abtrocknen.

Das Projekt Beachsport-Anlage liegt bis zum jetzigen Zeitpunkt voll im Zeit- und Kostenplan. Wenn alles so weitergeht, wird im März der Sand aufgebracht und baggern mit dem Ball dann ab Ende April / Anfang Mai möglich sein. Allen Helfern bis heute schon mal ein herzliches Danke; es wird noch einige Arbeitseinsätze geben – versprochen !