Führungsteam im Amt bestätigt

6. November 2022

Es war die im Jahresverlauf späteste Hauptversammlung, die die Abteilung Volleyball in ihrer 30jährigen Geschichte abgehalten hat. Im sehr gut gefüllten Tennisheim konnte Abteilungsleiter Matthias Höll am vergangenen Freitag zahlreiche Mitglieder aus allen Ressorts der Abteilung begrüßen. Coronabedingt war die Hauptversammlung erneut auf das Nötigste reduziert.

Die Kassenzahlen von Michael Kuhn zeigen ein leichtes Plus im Vereinsjahr 2021, bei geringen Umsätzen. Die Sparmaßnahmen in Folge der ausgefallenen Veranstaltungen waren dafür ausschlaggebend. Glücklicherweise wird sich die finanzielle Lage im Jahr 2022 und 2023 wieder deutlich entspannen und Investitionen z. B. in neue Trikots konnten in Aussicht gestellt werden.

Eine einwandfreie Kassenprüfung bescheinigte Kassenprüfer Marc Kreibich.

Jürgen Kowol konnte die Planzahlen für die Jahre 2022 und 2023 vorlegen, die von der Versammlung zustimmend zur Kenntnis genommen wurden. Durch die erfolgreichen Veranstaltungen in diesem Jahr fallen die Planungen deutlich erfreulicher aus und die finanzielle Großwetterlage wird wieder zunehmend sonniger.

Bei den Ämtern geht es im gewohnten Stil weiter. Matthias Höll, mittlerweile seit 2005 im Amt, wurde einstimmig und mit großem Applaus wieder gewählt. Ergänzt wird das Führungsteam von den ebenfalls wieder gewählten Mona Egner (Jugendleiterin), Marco Geiger (Leiter Beachsport), Samir Feriz-Pavlic (Leiter Freizeitsport), Elke Geiger (Leiterin Damensport), Heike Lauerer (Leiterin Volleyball-Helferteam), Adalbert Fiolka (Manager Digital & Social Media) und Marc Kreibich (Kassenprüfer).

Lediglich die Position des Leiters Mannschaftssport wurde mit Philipp Hübener neu besetzt. Er folgt auf Flo Malcher, der nicht mehr zur Wiederwahl stand.

Nach knapp einer Stunde beendete Matthias Höll mit einem großen Dank an alle Volleyballerinnen und Volleyballer die Versammlung. Und, so wie es sich für echte Sportler gehört, ging es anschliessend zum Training in die Halle.

Spielvorschau

Nach dem guten Auftakt in die Saison steht am kommenden Wochenende für alle 3 Teams der zweite Spieltag an.

Offenau 1 reist als Tabellenführer nach Untereisesheim um am Samstag, 12.11. um 11.oo Uhr gegen die beiden TSV’s aus Untereisesheim und Lehrensteinsfeld auf Punktejagd zu gehen.

Offenau 2, die TGO-Old-Stars, spielen um 14:45 Uhr in der Maybach-Halle in Heilbronn gegen die Gastgeber TSG Heilbronn und gegen das zweite Team aus Lehrensteinsfeld.

Und das TGO-Nachwuchsteam darf um 13.30 Uhr in eigener Halle ran. Gastteams sind die Mannschaften aus Schwäbisch Hall und Untereisesheim 2.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg !!