Spielergebnisse

12. März 2023

TG Offenau 1 – SV Heilbronn   2:0  (25:22, 25:22)

Deutsche Bahn sorgt für Comeback

Kurz nach 19.00 Uhr kam am Freitagabend die Nachricht von Teamchef Philipp Hübener, dass er es nicht rechtzeitig zum Spitzenspiel nach Offenau schafft sondern aktuell noch auf seinen Zug wartet. Ankunft in Offenau ungewiss.

Jetzt war sprichwörtlich „höchste Eisenbahn“ und die Co-Teamchefin Marina Schütz fackelte nicht lange, zückte das Handy und sorgte dafür, dass mit Mittelblocker Jürgen Kowol das Team wieder komplettiert wurde. Für ihn war es nach 2 jähriger Zwangspause das Comeback aufs Spielfeld und ins Team – und das ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus Heilbronn. Für was Zugverspätungen doch manchmal gut sind …

Die TGO wollte an diesem Tag ihre Serie fortsetzen und sich weiter oben in der Tabelle festsetzen. Das Team hat sich in der Rückrunde zu einer hervorragend harmonierenden Einheit entwickelt und zeigt tolles Volleyball. Sicher in der Abwehr, kreativ im Zuspiel und entschlossen im Abschluss – das sind die Eigenschaften, die die Spielerinnen und Spieler auf dem Feld zeigen. Im Aussenangriff ist Flo Malcher durch seine Schlagkraft und Vielseitigkeit für den Gegner kaum abzuwehren und eine Punktebank während Ingo Förch mit seinem Auge, seiner Cleverness und seinem Spielverständnis die gegnerischen Abwehrreihen durcheinanderwirbelt. Die beiden Mittelblocker Joel Schroer und Jürgen Kowol reissen gekonnt die gegnerischen Blockreihen auseinander und sorgen damit für freie Fahrt. Ebenso eine Topbesetzung ist Libero Thomas Urbasik, der sich kamikazeähnlich in jeden noch so harten Angriff der Gegner hineinwirft. Und gesteuert – wie im richtigen Leben – werden die Herren der Schöpfung von den beiden Damen und Kreativspielerinnen auf dem Feld, Mona Egner und Marina Schütz, die zweifelsohne die Besten der Liga sind.

Und Teamchef Philipp Hübener, sonst mit aktiv auf dem Feld, hat die Truppe super im Griff.

Im Griff hatte die TGO an diesem Freitag auch den Tabellenführer aus Heilbronn. Mit einem 2:0 sicherten sich die Offenauer Volleyballer 3 weitere Punkte auf der Habenseite und verteidigten den 2. Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Tabellenführer Heilbronn verkürzte sich auf 2 Pünktchen. Die TGO kann am letzten Spieltag befreit aufspielen und schon heute auf eine grandiose Saison zurückblicken. Das Saisonfinale findet in Hausen statt. Dort warten mit Hausen und Ingelfingen zwei Teams, die mit nur einem Punkt Rückstand auf die TGO auf den Plätzen 3 und 4 aktuell stehen.

 

TG Offenau 3 – TSV Langenbeutingen    2:0  (25:23, 25:9)
TG Offenau 3 – Friedrichshaller SV          1:2  (20:25, 25:14, 17:25)

Prächtige Stimmung beim Spieltag in der Halle

Mit Pauken und Rätschen machten die gut gefüllten Zuschauerränge am vergangenen Samstag in der Offenauer Halle ordentlich Stimmung und peitschten das Offenauer Nachwuchsteam zu ihrem siebten Sieg der Saison. Gegen Langenbeutingen taten sich die Offenauer Volleyballer zu Beginn noch etwas schwer, kamen dann aber immer besser ins Spiel. War es im ersten Satz noch recht knapp, verlief der zweite Satz für die TGO bestens mit einem deutlichen 25:9-Erfolg.

Im zweiten Spiel, im Derby gegen den FSV aus Friedrichshall war dann wieder mehr Spannung im Spiel. Der erste Satz ging durch viele eigene Fehler noch an die Gäste. Was im jungen Offenauer Team steckt, das zeigten sie dann vor allem im zweiten Durchgang. Schöne Angriffe von den beiden Aussen Paul Greiner und Marco Geiger. In der Mitte waren Joel Schroer und Miro Ivic ständig präsent und machten eine solide Blockarbeit und im Zuspiel hat die TGO mit Franziska Kaienburg und Nathalie Höll zwei junge Talente, die sich super entwickelt haben und mit ihren Ideen das Spiel gestalten.

Am Ende reichte es gegen den FSV zwar nicht zu einem Sieg. Mit den 4 Punkten aus dem Spieltag ist der tolle dritte Platz in der Liga verteidigt. So darf es am letzten Spieltag in 2 Wochen dann gerne weiter gehen !

 

Spielvorschau

Am kommenden Freitag, 17.03.2023  kommt es schon zum letzten Heimspiel der Saison. Offenau 2 empfängt um 20.30 Uhr den TSV Schwaigern.