Spielergebnisse vom Wochenende

28. März 2022

SG Schleierhof-Muthof – TG Offenau 1   2:0 (25:23, 28:26)
TV Hausen 3 – TG Offenau 1    2:1 (28:26, 18:25, 25:18)

Eine starke Saison war es für Offenau 1, die am Ende wohl mit einem starken 4. Platz abgeschlossen werden wird. Am letzten Spieltag der TGO musste die Formation um Kapitän Flo Malcher nochmals auf einigen Positionen umgestellt werden. Und es waren diesesmal extrem knappe Satzausgänge, leider nicht für unsere Farben. In der Liga stehen noch einige Nachholspiele an. Deshalb können sich an der Platzierung noch Veränderungen ergeben. Das Offenauer Team hat wieder einmal gezeigt, dass es zurecht in der zweithöchsten Mixed-Klasse etabliert ist. Viele tolle Spiele waren die ganze Runde zu sehen. Glückwunsch zu dieser Leistung mit vielen Erfolgsgeheimnissen.

Nach der Runde kann zumindest ein Erfolgsgeheimnis jetzt gelüftet werden. Die Offenauer waren an den meisten Spieltagen mit einem Mann mehr auf dem Spielfeld. Perfekt verborgen ist das nur den Wenigsten aufgefallen. Doch mittlerweile lässt sich der Babybauch von Zuspielerin Mona Egner nicht mehr verstecken. Trotz Schwangerschaft war sie fast die komplette Runde mit auf dem Feld. Jetzt wünschen wir ihr aber erstmal eine wunderbare Babypause und hoffen, dass sie ganz bald wieder mit auf Punktejagd gehen kann.

TSV Schwaigern – TG Offenau 2   2:0 (25:15, 27:25)

Platz 3 oder Platz 4 – das war noch die einzige Fragen am letzten Spieltag für Offenaus Zweite. Nach einer tollen Saison konnte der letzte Spieltag ganz entspannt angegangen werden. Am Ende war es dann knapp der 4. Platz. Glückwunsch an das ganze Team für die super Leistung während der gesamten Runde.

 

SV Heilbronn 3 – TG Offenau 3    0:2 (24:26, 17:25)
TSV Ilshofen 2 – TG Offenau 3      2:1 (25:16, 23:25, 25:19)

Auch das Nachwuchsteam der TGO hat am vergangenen Wochenende die Runde beendet. Mit 4 Punkten war es ein erfolgreicher letzter Spieltag, der die gute Saison gekrönt hat. Mit dem aktuell 6. Tabellenplatz war es die erfolgreichste Runde dieses Teams.  Ein großes Kompliment und ein weiter so für die kommenden Jahre !

Danke

Es war die 2. Saison unter Pandemiebingungen, aber die erste, die durchgespielt werden konnte. Im letzten Jahr war nach dem ersten Spieltag schon wieder Schluss, heuer konnten alle Spiele absolviert werden. Dank den funktionieren Hygienekonzepten und der konsequenten Einhaltung durch die Verantwortlichen und die Sportler gab es, zumindest bei der TGO, keine Ansteckungen innerhalb der Teams. Danke an dieser Stelle an alle Spielerinnen und Spieler fürs Durchhalten und Einhalten der leider notwendigen Vorgaben.

Ganz besonderer Dank gilt dieses Jahr aber den 3 Teamchefs Matthias Höll, Flo Malcher und Marco Geiger. Sie mussten ständig Anpassungen vornehmen, das eigene und die gegnerischen Teams auf dem aktuellen Stand halten und auch immer wieder kurzfristige Kaderanpassungen und Spieltagsverlegungen vornehmen. Ihr habt das großartig gemacht ! Wir hoffen und wünschen Euch und allen Aktiven, dass die Runde 2022/2023 ab Oktober etwas entspannter verläuft. Vielen Dank für euer Engagement !!

Start Beachsaison

Noch etwas Geduld brauchen die Sandliebhaber und Sonnenanbeter. Nach jetziger Planung soll am Samstag, 09.04. die Beachsport-Anlage am Mühlweg fit für den Sommer gemacht werden. Ab wann es dann aus der Halle auf den Sand geht – das fragen wir aktuell bei Petrus an und hoffen, baldige Auskunft erteilen zu können.

Wolleball-Kapp am 07.05.2022

Die ersten Teams haben sich schon für den Wolleball-Kapp 2022 angemeldet. Natürlich sind noch weitere Anmeldungen möglich. Wir freuen uns auf viele Teams aus Offenau, aus den Vereinen, Freundeskreises, Firmen, Familien, Nachbarn, und, und, und.

Alle Infos und die Anmeldemöglichkeit findet ihr auf www.tgoffenau.de.