Spielergebnisse vom Wochenende

12. Oktober 2020

TG Offenau 1 – TSV Ilshofen       – 2:0 (26:24/25:13)
TG Offenau 1 – SV Heilbronn 2  – 2:1 (23:25/25:23/25:18)

TSV Erlenbach – TG Offenau 2 – 2:0
TGV Abstatt – TG Offenau 2     – 2:0

ZW Murr – TG Offenau 3  – 0:2
TSV Talheim – TG Offenau 3  – 0:2

 

Bestens aufgelegt waren die Volleyballer der TGO vor, während und nach dem Spieltag am vergangenen Samstag in Offenau. Dazu hatten sie auch allen Grund. Nach langer Spielpause und abgebrochener Runde durfte endlich wieder im Liga-Betrieb angetreten werden.

Gegen den TSV Ilshofen begann die TGO gut und konnte über weite Teile des ersten Satzes eine kleine Führung behaupten. Eng wurde es erst gegen Satzende. Doch da zeigt sich mittlerweile auch die Erfahrung auf dem Feld und knappe Spiele werden nach Hause gebracht. Im zweiten Satz hatte Offenau die Partie voll im Griff, zeigte tolles Volleyball und gewann sicher mit 25:13.

Im zweiten Spiel gegen den Aufsteiger aus Heilbronn war die Konsequenz am Netz nicht mehr so vorhanden. Viele „Spielereien“ und zu wenig Angriffsdruck sowie einige Eigenfehler machten die Partie spannender als erwartet. Mit 23:25 ging der Satz knapp an den Aufsteiger. Auch bis Mitte des zweiten Satzes lief es bei der TGO nicht rund. Mit 11:16 lag Offenau hinten, bevor der TGO-Kampfgeist und die Moral aufs Feld zurückkehrten und dieser Satz mit 25:23 gewonnen wurde. Der dritte Satz war eine wahre Angriffs- und Abwehrschlacht. Beide Teams setzten tolle Angriffe, die aber immer wieder von den Abwehr- und Blockreihen entschärft wurden. Doch die Offenauer konnten nach und nach davonziehen und am Ende recht klar mit 25:18 den Satz und 2 Punkte zu Hause behalten.

Ein tolles Debüt feierte Robin Hay im Trikot der ersten Mannschaft in seinem ersten Einsatz für die TGO 1 in der Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch !

 

Beachsport-Anlage wird winterfest gemacht

Am kommenden Samstag, den 17.10.2020 wird ab 13.00 Uhr die Beachsport-Anlage winterfest gemacht. Die Netze und Felder werden abgebaut, alle Leitungen frostsicher entleert und der gesamte Platz wird abgezogen. Wir freuen uns auf viele Helfer !  Ein paar Würstle vom Grill und Getränke sind zur Stärkung vorbereitet !